11.12.2023

„WIR SCHÜTZEN JÜDISCHES LEBEN“ – Muslimische Akademie Heidelberg unterstützt Solidaritätsaufruf der Jüdischen Gemeinde zu Berlin

Der Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten (AdB) und seine Mitgliedseinrichtungen unterstützen den Solidaritätsaufruf »WIR SCHÜTZEN JÜDISCHES LEBEN« der Jüdischen Gemeinde zu Berlin: „Die barbarischen Anschläge vom 7. Oktober 2023 haben eine Kette von antisemitischen Ereignissen ausgelöst. Es ist bedrückend und empörend, dass sich Jüdinnen und Juden in Deutschland im Jahr 2023 nicht sicher fühlen können und weltweit eine Zunahme von antisemitischen Vorfällen und Straftaten zu verzeichnen ist. Der AdB steht an der Seite der jüdischen Gemeinschaft. Antisemitismus, Hass und Terror dürfen nirgendwo auf der Welt akzeptiert werden.

Die Muslimische Akademie Heidelberg begrüßt als Mitgliedseinrichtung des Arbeitskreises deutscher Bildungsstätten (AdB) ausdrücklich den Beschluss des Verbandes vom 4. Dezember 2023, den Solidaritätsaufruf „WIR SCHÜTZEN JÜDISCHES LEBEN“ der Jüdischen Gemeinde zu Berlin zu unterstützen und schließt sich diesem Solidaritätsaufruf an. Der abscheuliche Terror hat keine Legitimation. Genauso wenig wie die Hetze und Gewalt gegenüber Jüdinnen und Juden hier in Deutschland. Wir stehen an der Seite der jüdischen Gemeinschaft, ganz besonders auch hier in Heidelberg. Antisemitismus, Hass und Terror dürfen nirgendwo auf der Welt akzeptiert werden.

Die Muslimische Akademie Heidelberg lädt alle Heidelbergerinnen und Heidelberger ein, sich dem Aufruf „WIR SCHÜTZEN JÜDISCHES LEBEN“ in unserer Stadt anzuschließen und ein sichtbares Zeichen gegen Antisemitismus zu setzen. Die Jüdische Gemeinde zu Berlin hat zu dem Aufruf Sticker und Plakate gestaltet, welche Sie in Ihren Einrichtungen aufhängen können. Diese können ab sofort bei der Muslimischen Akademie Heidelberg postalisch bestellt oder persönlich abgeholt werden. Bitte melden Sie sich bei Interesse unter info@muslimische-akademie-heidelberg.de.

#weprotectjewishlife